Am Wannsee
Am Wannsee

2 Platz mit dem foto "Am Wannseee" beim Fotowettbewerb " Herbst " bei Antenne Brandenburg"

______________________________________________

Altstdt in Nauen
Altstdt in Nauen

So hieß das Motto des Fotowettbewerbs der Stadt Nauen und des Kulturkreis e.V. zur erfolgreichen Ausstellung „Nauen damals und heute“.  Gesucht waren Hobbyfotografen, die ihre Stadtansichten von Nauen kreativ digital bearbeiten.

 

Das Kulturbüro erhielt 28 eingesandte Fotos, von denen 10 nach Auswahl einer internen Jury in der Ausstellung Platz fanden zur Bewertung durch die Besucher. Viele spannende Motive aus unterschiedlichsten Blickwinkeln waren dabei. Die 3 Fotos mit den meisten Stimmen wurden ermittelt. 442 Besucher der Ausstellung gaben ihre Stimme für ihren Favoriten ab.

 

Gewinner des Wettbewerbes ist Ronny Zicke aus Nauen, den 2. Platz belegt Manfred Schwendler aus Wustermark und Dritter wurde Ralph Gräf aus Potsdam. Die Preisträger werden vom Bürgermeister der Stadt Nauen, Detlef Fleischmann, ausgezeichnet. Die Künstler erhalten Sach- und Geldpreise

Feierliche Preisverleihung im Rathaus Nauen.
v.L. Nauens Bürgermeister, Ronny Zicke, Manfred Schwendler
v.L. Nauens Bürgermeister Detlef Fleischmann, Ronny Zicke, Manfred Schwendler